Unser Vorstand



Kontakt: Vorstandsmitglieder

Unser Vorstand:

image1Thomas Schellhorn (1. Vorsitzender)          Seit 49 Jahren reite ich Islandpferde. Mein Vater hat vor 47 Jahren angefangen Islandpferde zu züchten – diese Zucht haben meine Frau und ich weitergeführt. Wir leiten den Islandpferdehof Sunnebarge, bei Vechelde. Zur Zeit betreiben wir einen Pensionsstall mit Reitunterricht für Einsteller und Reitbeteiligungen und führen Lehrgänge mit externen Trainern durch. Meine zweite Leidenschaft, neben den Isländern, ist die Feuerwehr. 

 

image2Anne Benjamins (2. Vorsitzende)        

Bereits als Kind habe ich Islandpferde kennengelernt und durch unsere Tochter vor vierzehn Jahren wieder mit dem Reiten begonnen. Mittlerweile haben wir zwei Islandpferde, Grímur und Huginn, mit denen wir so oft wie möglich unsere Freizeit verbringen.

 

 

 

image4.jpegJanine Falb (Kassenwartin)

Zu meinen beiden Isländern, Tvista und Meistari, bin ich durch eine Freundin gekommen. Seit 15 Jahren bin ich bereits Mitglied bei Gandur.

 

 

 

 

 

image6

Meike Rase (Jugendwartin)                              Ich mochte Pferde schon immer, doch erst mit 41 Jahren, als meine eigenen Töchter mit dem Reiten anfingen, begann auch ich im Urlaub und auf dem Islandpferdehof Sunnebarge Unterricht zu nehmen. Zum 45. Geburtstag wollte ich mir meinen Traum vom eigenen Islandpferd erfüllen und 2013 kauften wir Móska. Ich hoffe, mein Seelenpferd und ich können noch viele gemeinsame Ritte unternehmen. 

 

image3Maike Schellhorn (Geschäftsstelle & Schriftführerin)                                                  Seit ich denken kann, gehören die Isländer fest zu meinem Leben (- Kein Wunder, wenn man auf einem Islandpferdehof aufwächst). Ich engagiere mich sehr gerne in unserem Ort und natürlich in unserem Verein. Ich habe viel Spaß daran, nach außen zu tragen, was unser Verein so veranstaltet und freue mich darüber, auf diese Weise Werbung für unsere einzigartigen Pferde machen zu können! 

 

image7Nina Benjamins (Pressewartin)

 

 

%d Bloggern gefällt das: